SCHWANGERSCHAFTSGYMNASTIK

Werdende Mütter sollten sich fit und vital halten, um mit der Belastung der Schwangerschaft und den Anforderungen der Geburt besser fertig zu werden. Hierfür eignet sich eine leichte Gymnastik. Einmal pro Woche ist ideal. Wichtig ist aber: Keine Überanstrengung!

Wirkung:

  • Kräftigung der Becken- Bodenmuskulatur
  • Steigerung des Atemvolumens
  • Wahrnehmung des Becken- Bodens

Inhalte:

  • Vermittlung und erlernen von Atemtechniken
  • Beckenbodengymnastik
  • Entspannungsübungen

RÜCKBILDUNGSGYMNASTIK

Ihr Baby ist da, aber Ihr Körper ist Ihnen fremd geworden? Am liebesten möchten Sie in Ihre alte Haut zurückschlüpfen? Nach der Geburt Ihres Kindes ist es besonders wichtig, die Beckenbodenmuskulatur wieder zu kräftigen. Bei einer Vernachlässigung der Therapie sind Spätfolgen vorprogrammiert: Beckenbodenschwäche, Harninkontinenz, Rückenschmerzen, Senkung der Gebärmutter, Scheide und Harnblase.

Wirkung:

  • Kräftigung der Becken- Bodenmuskulatur
  • entspannend
  • schmerzlindernd

Inhalte:

  • Angepasste Bewegungsübungen
  • Beckenbodenkräftigung
  • Kräftigung von Bauch, Beine, Po
  • Entspannungsübungen

Kontakt

Praxis für Physiotherapie
"Physio Energie"

Stützengrüner Straße 2
08304 Schönheide

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Fax: 037755 / 66641
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